POI Finder

Mit dem Navi zum Tauchplatz

Alle Zufahrten und ggf. Einstiege sind im TauchFinder mit GPS-Positionen angegeben. Manuell können die Angaben in den Navi eingegeben werden. Dann reicht ein klick und dieReise zum Tauchplatz geht es

Es geht aber noch einfacher !

Anmerkung: Dies Option wird gerade aktualisiert und ist derzeit nicht verfügbar. Neues hierzu in Kürze!

Mit der Zusatzsoftware der Firma POICON können alle Zielpunkte als POI (Point of interrest) auf den Navi hochgeladen werden. Dazu ist unter www.POIbase.de eine kostenlose Software verfügber. Im Shop lassen sich dann über 300.000 POI’s z.T. kostenlos downloaden. Alle Inhalte des TauchFInders sowie rund 500 Tauchbasen, Druckkammern u.a.m. kosten als download nur 19,95 €.

Ihr Navigationsgerät wir somit zum TaucherNavi.

Nach erfolgreicher Installation (hier steht wie das geht) steht folgende Auswahl zur Verfügung:

POI TauchFinder Zufahrt: Dieser Punkt beschreibt i.d.R. den Zielpunkt, der Platz, an dem geparkt werden soll.

POI TauchFinder Einstieg: Soweit nicht selbsterklärend, wird hier noch die Lage des empfohlen Einstiegs angegeben.

POI TauchFinder Zusatzpunkt: Ist ein ergänzender Holfspunkt, der  z.B. angibt wenn von befestigten Straßen auf Feldwege abgebogen werden muss.

POI TauchFinder Tauchbasen: Kennzeichnet Tauchbasen und Tauchsportgeschäfte.

POI TauchFinder Druckkammer: Hiermit werden alle verfügbaren Druckkamern in Deutschland markiert



Nun kann z.B. mit Funktionen des Navis der gewünschte Tauchplatz oder der nächste Tauchshop gesucht werden. Alle Informationen aus dem TauchFinder sind auch zu den POI’s hinterlegt. Da wir aber meine, dass das Buch zur Planung einfach handlicher ist (wer blätters schon im Bett in seinem NAVI?), gibts dass Buch auch dazu (Gesamtpaket 29.95€).

Das alles gibt es unter www.POIbase.de.

Hilfestellung zur Installation hier >>>>

 

[Home] [Die Idee] [Preis & Leistung] [Aktualisierungen] [POI Finder] [POIbase] [Presseinfos] [Impressum]